Irina & Wademar - Hochzeit in Kassel bei den Herkules Terrassen

Lange ist es her, dass ich mich hier im Blog gemeldet habe. Letztes Jahr hatte ich einige Kunden, die eher diskret bleiben wollten, deshalb die Stille hier. :)  

 

Jetzt freue mich mich aber wieder eine tolle Hochzeit vorstellen zu dürfen, die ich erst kürzlich im Bergpark Wilhelmshöhe begleiten durfte. Obwohl ich in Kassel wohne, ist es eher die Ausnahme, eine Hochzeit hier in der Umgebung begleiten zu dürfen. In der Regel bin ich im Raum Fulda und Frankfurt a. M. unterwegs.  

 

Die Hochzeit fand bei den Herkules Terrassen statt. "Direkt neben Kassels Wahrzeichen, dem Herkules, mitten im größten Bergpark Europas (Weltkulturerbe), befindet sich diese außergewöhnliche Location" - wie es auf der Homepeage heißt. In der Tat ist dies eine außergewöhnliche Location mit Blick auf ganz Kassel und eignet sich perfekt für ein Feier, wie diese. Der Bergpark Wilhelmshöhe ist der größte Bergpark Europas. Am 23. Juni 2013 wurde er als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt und befindet sich damit unter den Top 100 Sehenswürdigkeiten Deutschlands.

 

Vor der Hochzeitsfeier fand eine freie Trauung mit der lieben Ilka Evert (https://www.facebook.com/DieLiebeschreibtGeschichten/) statt, zwei Minuten fußläufig vom Herkules. Der krönende Abschluss war der Hochzeitstanz bei voller Dunkelheit mit Blick auf die Lichter der Stadt. Wow... das war ein einmaliges Erlebnis, diese Stadt von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. 

 

Freue mich bereits jetzt, bald das Hochzeitsvideo schneiden zu können. 

 

Dem wirklich lieben Hochzeitspaar Irina & Waldemar wünsche ich alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg und freue mich euch bald wiederzusehen. 

 

Verweise: 

https://herkules-terrassen.de/