FAQ.

Wir heirateten weiter weg von Kassel, ist das ein Problem für dich?

Natürlich nicht, ich filme Hochzeiten in ganz Deutschland und Europa. Nach den ersten 100km fällt deutschlandweit eine geringe Anreisepauschale an. Muss ein Flug (mit Hotel) gebucht werden, wir dieser im Angebot berücksichtigt.

 

Wie erfolgt die Bezahlung?

Nach Auftragserteilung fällt eine Anzahlung von 20% des Gesamtbetrages an. Der Restbetrag ist noch vor der Hochzeit zu begleichen. Ob durch Überweisung oder in Form von Barzahlung ist hierbei Euch überlassen. Im ausgewiesenen Rechnungsbetrag ist gemäß §19 UStG keine Umsatzsteuer enthalten. 

 

Wie lange dauert es nach der Hochzeit, bis wir unseren Film sehen können?

Der Filmschnitt ist sehr aufwendig. In der Regel ist der Kurzfilm nach ca. 4-6, der Hochzeitsfilm nach ca. 6-8 Monaten fertig. Wird eine Hochzeitsreportage gebucht, so kann sich der Schnitt um ca. 3-6 weitere Monate verlängern.  

 

Wie erfolgt die Übergabe des Hochzeitsfilmes?

Die Übergabe des Hochzeitsfilmes erfolgt auf einem digitalen Speichermedium (USB-Stick mit Geschenkebox). Auf Anfrage erhaltet Ihr das Rohmaterial optional dazu. Ihr stellt lediglich eine externe Festplatte bereit.  

 

Kommst du alleine oder mit Unterstützung?

Meistens komme ich alleine zu einer Feier. Je nach gewähltem Paket und Verfügbarkeit nehme ich einen zweiten Mann mit. 

 

Wie lange bist du anwesend und spiegelt sich dies im Preis wider?

Je nach gebuchtem Paket bin ich 8h, 10h oder 12h anwesend. Gerne bin ich bereits beim Getting-Ready dabei.

 

Müssen wir unseren Hochzeitsfilm veröffentlichen?

Nein, Ihr müssen Euren Hochzeitsfilm oder Instafilm nicht veröffentlichen. Auf Anfrage kann diese Option zusätzlich dazugebucht werden. Die Filme stehen Euch in einer privaten Videogalerie (vimeo.de) zur Verfügung. So können Ihr das Video mit Euren Freunden und Verwandten teilen. 

 

Filmst du auch mit einer Drohne?

Drohnenaufnahmen sind beim Hochzeitsfilm und bei der Hochzeitsreportage dabei. Ob diese dann zum Einsatz kommt oder nicht, entscheiden die Gegebenheiten, z.B. Wetterlage, Einsatzort und ggf. erforderliche Aufstiegsgenehmigung. 

 

Wir haben dich gebucht, wie läuft die Abstimmung?

In der Regel setzen wir uns in einem persönlichen Gespräch (z.B. bei einem lockeren Kaffee) zusammen, lernen uns kennen und stimmen gegenseitige Erwartungen ab. 1-2 Wochen vor der Hochzeit führen wir noch ein kurzes Telefonat, um den Ablauf Eures Tages zu besprechen. 

 

Was trägst du bei einer Hochzeit?

Als Videofilmer ist man auch immer auch Gast einer Hochzeit, d.h. ich kleide mich immer angemessen. Meistens bin ich schick mit Hemd, Fliege und Hosenträger.

 

Was noch?

Seit kurzem bin ich zertifizierter CHECK24 Dienstleister. Folgt einfach diesem Link: CHECK24 

Demnächst könnt Ihr dort einige Bewertungen durchschauen.